schaf am 03. Sep. 2021 um 13:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

iOS 15: Apple warnt künftig vor eigener Datensammlung für personalisierte Werbung

Bisher wurde die Zustimmung der Nutzer automatisch angenommen, nun gibt es die Möglichkeit, die Datensammlung zu deaktivieren



Mit iOS 15 informiert Apple die Nutzer seiner Dienste künftig darüber, dass man Daten aus mehreren Apps und Diensten auswertet, um darauf basierend personalisierte Werbung anzuzeigen, berichtet "9to5Mac". Dabei betont das Unternehmen, dass die Werbeinformationen nicht mit der Apple-ID verbunden werden, stattdessen werden anonymisierte Identifikatoren verwendet, die am Gerät selbst erzeugt werden. Zudem unterstreicht der Hersteller, dass die gesammelten Daten nicht mit anderen Firmen geteilt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top