schaf am 06. Sep. 2012 um 17:33 |  4 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

iPhone 5: Nur Apple bietet Anfangs Adapter an

Laut einem Bericht wird Apple zum Marktstart des iPhone 5 der einzige Hersteller sein, der Adapter für den neueren, kleineren Anschluss anbietet. Demnach wurden keine anderen Hersteller mit Spezifikationen versorgt.



Wie iLounge berichtet, hält sich Apple bei den technischen Daten des neuen iPhone-Anschlusses stark zurück, auch gegenüber Drittherstellern. So wurden bislang keine Spezifikationen weitergegeben, was das Erscheinen von entsprechendem Zubehör verzögern wird. Dritthersteller dürften demnach auch das wichtige Weihnachtsgeschäft verpassen.

Viele Entwickler befürchten nun, dass Apple auch in Zukunft den Markt der Adapter und Zubehörkabel beherrschen will, ähnlich wie beim Macbook-Stromanschluss MagSafe. Hier hat Apple Drittherstellern auch schon mit Klagen gedroht.

Update:
Ein Adapter-Set für den kleineren Port wird anfangs einzig von Apple verkauft. Dabei soll ein einzelner Adapter zehn Dollar kosten, das Dreierpack soll um 29 Dollar verkauft werden. Das neue USB-Kabel soll 19 Dollar kosten.



Tags:#Apple #iPhone




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top