schaf am 06. Sep. 2017 um 22:38 | Lesezeit: 1 Minute, 24 Sekunden

iPhone 7: Bastler integriert Kopfhöreranschluss

15
Kommentare
Bild: Scotty Allen

Apple begründet das Weglassen des Klinkenstecker unter anderem damit es sei kein Platz dafür. Ein Bastler beweist nun das Gegenteil.

Kein Platz für einen Kopfhörer Anschluss im iPhone 7? Das wollte der in China ansässige Softwareentwickler und Bastler Scotty Allen nicht so stehen lassen. Und er hat es tatsächlich geschafft, ein iPhone 7 mit einem voll funktionsfähigen Kopfhöreranschluss auszustatten.

Seine Arbeit hat er in einem halbstündigen Video dokumentiert:



Der Aufwand und die Materialkosten waren aber nicht gerade gering. Es brauchte mehrere ganze iPhones und Ersatzteile. Insgesamt hat es zirka 1000 US-Dollar gekostet.


Bild: Scotty Allen

Damit der Anschluss auch funktionsfähig ist, musste er Apples Lightning-auf-Kopfhöreranschluss-Adapter auseinandernehmen, dessen Elektronik ins iPhone 7 integrieren und eine eigene kleine Leiterplatte herstellen.


Bild: Scotty Allen

Die von Apple zitierten Platzprobleme lassen sich weniger nachvollziehen. Er musste nur einige Komponenten wie den Akku und die Taptic Engine um wenige Millimeter nach oben schieben.

InfoAllen hatte bereits im Frühjahr mit einem Video für Aufmerksamkeit gesorgt, in dem er zeigte, wie sich ein iPhone aus auf Elektronikmärkten gekauften Einzelteilen zusammensetzen lässt.


via





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (54 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(15)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top