schaf am 17. Sep. 2017 um 21:19 | Lesezeit: 53 Sekunden

iPhone X kostet in der Herstellung 430 US-Dollar

0
Kommentare
Foto: Apple

Das iPhone X mit 256 Gigabyte Speicher soll Apple in der Herstellung knapp 430 US-Dollar kosten. In den Verkauf kommt das Smartphone für 1.149 US-Dollar.

Die Komponenten für die 256-Gigabyte-Variante des neuen Apple-Smartphones kosten fast 413 US-Dollar, wie die chinesische Seite ichunt.com ausgerechnet hat.

Am teuersten ist dabei das neue OLED-Display von Samsung, das mit ungefähr 80 US-Dollar zu Buche schlägt. Ebenfalls nicht günstig sind die Glasoberflächen für die Vorder- und Rückseite, die 53 US-Dollar kosten. 45 US-Dollar sollen die Zulieferer für den NAND-Speicher verlangen. Für die Auftragsfertigung in den Fabriken von Foxconn, Wistron und Pegatron dürfte Apple laut Schätzungen der Online-Newsseite Winfuture.de noch einmal 15 US-Dollar zahlen. Damit steigt der Preis für die Herstellung auf knapp 430 US-Dollar.

Nicht miteingerechnet sind in dieser Aufstellung der Komponenten die Kosten für Logistik, Verpackung, Zubehör, Entwicklung oder Marketing. Dennoch dürfte Apple bei einem Nettopreis von 1.149 US-Dollar doch kräftig noch was draufschlagen.

Mehr dazu findest Du auf t3n.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top