Kefir am 12. April 2023 um 21:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

iPhone-Fehlalarme bei Unfällen: So soll man sich laut Apple verhalten



Das Feature soll schwere Autounfälle automatisch erkennen, kann aber auch bei banalen Sachen ausgelöst werden.

Die automatische Unfallerkennung des iPhone 14 und iPhone 14 Pro kann sich auch in Situationen auslösen, in denen keine Gefahr herrscht. Apple gibt nun Empfehlungen ab, was man machen sollte, wenn ein Notruf unabsichtlich getätigt wurde.

Apples Notruf per Satellit ist ab sofort in Österreich verfügbar
Die Notruf-SOS-Funktion kann ab iOS 16.4 auf iPhone 14 Modellen verwendet werden.

Apple versuchte bereits, die Fehlalarme durch ein Softwareupdate im Zuge des Rollouts von iOS 16 zu reduzieren. Nun veröffentlichte das Unternehmen ein Supportdokument, in dem es empfiehlt, nicht aufzulegen, wenn versehentlich ein Anruf ausgelöst wird. Stattdessen solle man dem Rettungsdienst erklären, dass man keine Hilfe benötigt. Gleichzeitig löschte Apple eine Passage, in der geraten wurde, einfach aufzuhängen, wenn der Anruf bereits getätigt wurde.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top