schaf am 22. Juli 2021 um 22:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

iPhones und iPads können per WLAN-Name gekapert werden

Seltsame WLAN-Bezeichnungen sind für iPhones und iPads gefährlicher als ursprünglich gedacht.

Dass Apple-Handys ein Problem mit seltsamen WLAN-Bezeichnungen haben, ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Das Problem mit den SSIDs dürfte aber noch größer sein, als bislang angenommen.

So kann auf diesem Weg das WLAN nicht nur abgeschaltet werden - Angreifer*innen können unter bestimmten Umständen sogar schädlichen Code auf den Geräten ausführen. Das haben Sicherheitsforscher*innen von ZecOps herausgefunden. Der oder die Betroffene muss dazu keine Aktion ausführen bzw. nicht einmal etwas anklicken. Im schlimmsten Fall können so die iPhones und iPads gekapert werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top