schaf am 24. Okt. 2023 um 14:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Israel und Gaza: Google Maps und Apple Maps wegen Krieg ohne Liveupdates


Bild: Pexels

Google hat die Liveverkehrsdaten in Google Maps und Waze für Gebiete in Israel und im Gazastreifen deaktiviert. Auch Apple Maps reagierte.

Keine Verkehrslivedaten mehr in weiten Teilen Israels und im Gazastreifen: Laut Berichten von Bloomberg und Geektime sind Google und Apple einer Bitte des israelischen Militärs nachgekommen, die Informationen nicht mehr zu veröffentlichen.

Der Suchmaschinenbetreiber schaltete damit eine Funktion ab, die Verkehrsbedingungen und sich langsam bewegende Menschenmengen in Echtzeit anzeigt. Die Abschaltmaßnahmen entsprechen denen, die zuvor schon in anderen Konfliktgebieten ergriffen wurden.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top