schaf am 17. Nov. 2021 um 13:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Jahrelang von Übergriffen gewusst: Activision-Mitarbeiter fordern Abtritt von CEO Kotick

Der Sexismusskandal beim Spieleriesen weitet sich aus, Angestellte legten aus Protest die Arbeit nieder

Seit Monaten wird der Videospielkonzern Activision-Blizzard von einem Sexismusskandal erschüttert. Zuletzt schienen die Wogen abzuebben. Firmenchef Robert "Bobby" Kotick gelobte Maßnahmen zur Verbesserung der Firmenkultur. Er wolle für Transparenz sorgen und den Konzern zu einem möglichst inklusiven Arbeitsplatz machen.

Doch nun weitet sich der Skandal aus, und er selbst rückt ins Zentrum der Kritik. Laut einer monatelangen Recherche des "Wall Street Journal" wusste er seit Jahren - entgegen vorherigen Aussagen - von verschiedenen Übergriffen, tat aber nichts dagegen. Nun machen sich seine Angestellten für seinen Abtritt stark.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top