Kefir am 23. August 2022 um 21:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

James Webb zeigt Jupiter, wie wir ihn noch nie gesehen haben

Wissenschaftler*innen haben neue Fotos vom Jupiter gemacht, auf denen neben dem Polarlicht auch der Rote Fleck zu sehen ist.

So haben wir den Planeten Jupiter bisher nie gesehen: Das James-Webb-Teleskop erfüllt einmal mehr seine Mission und liefert uns Bilder, auf die wir gewartet haben. Auf den neuen Aufnahmen, die mit dem Teleskop gemacht wurden, ist unter anderem das Polarlicht über dem Nord- und Südpol des Planeten zu sehen sowie die Wirbel von polarem Dunst.

Auch der "Rote Fleck", ein langlebiger Wirbelsturm, der einen größeren Durchmesser als die Erde hat, ist zu erkennen. Auch die Jupiterringe, die eigentlich sehr zart sind, sowie zwei kleine Monde des Planeten vor einer Reihe glitzernder Galaxien sind zu sehen.


Bild: NASA, ESA, CSA, Jupiter ERS Team; image processing by Judy Schmidt


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top