Kefir am 25. August 2022 um 22:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Japan: Zug verspätet sich, weil Zugführer Passwort vergisst


Bild: Pixabay

Ein vergessenes Tablet-Passwort hat bei der sonst überpünktlichen japanischen Bahn für Verspätung gesorgt.

Nachdem die japanische Bahn JR-East letzten Juni ihr System digitalisiert hat und allen Zugführer*innen ihren Fahrplan nur noch über ein Tablet übermittelt, verzweifelte ein unglücklicher Lokführer auf der Linie von Koiryama Station nach Mito an der Passworteingabe. Er hatte sein Passwort für das Tablet vergessen und konnte nicht auf seinen Plan zugreifen. Er verursachte durch seine wiederholten Passworteingabeversuche eine 23-minütige Verspätung.

Denn an jeder Station müssen die Führer*innen den Zeitplan abhaken und aktualisieren. Für zusätzliche Verwirrung beim Führer sorgte, dass er von seinem Unternehmen mehrere Tablets für unterschiedliche Aufgaben mit jeweils anderem Passwort bekommen hatte und er sie verwechselte.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top