schaf am 27. Februar 2019 um 19:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

Junge Hacker sollen Unternehmen und Behörden erpresst haben

Ermittlungen laut deutschen Behörden auch in Österreich und der Schweiz - Affäre aus dem Jahr 2017

Junge Hacker sollen mit einer Cyberattacke mehrere große Unternehmen und Behörden erpresst haben. Am Mittwoch stellten deutsche Ermittler bei Durchsuchungen in Bochum, Hamburg und im deutschen im deutschen Ortenaukreis (Baden-Württemberg) Beweise sicher, wie die Staatsanwaltschaft Köln und das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen (LKA) mitteilten. Auch in Österreich und der Schweiz sei ermittelt worden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Internet wird bei Jüngeren immer mehr zur Alltagsreligion
Die Internetnutzung wird bei jungen Schweizer zur Alltagsreligion. Zu diesem Schluss kamen Forschende der Universität Zürich (UZH) nach einer repräsentativen Befragung von Internetnutzer:innen, wie die Hochschule am Donnerstag mitteilte.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top