schaf am 23. Februar 2023 um 08:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Kampfansage an Tesla: Mercedes kooperiert künftig mit Google


Bild: Mercedes-Benz

Google-Services werden künftig direkt in die Autosoftware eingebaut. Auch autonomes Fahren soll bald umgesetzt werden

Mercedes-Benz setzt bei seiner Software auf Partner und will bei Navigationsdiensten künftig Google nutzen. Der deutsche Autobauer ging für sein neues MB.OS-Betriebssystem eine Partnerschaft mit dem US-Online-Dienst ein, der es den Autofahrern ermöglicht, direkt auf die Google-Dienste zuzugreifen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Auch andere Dienste sollen zugänglich sein.

Zugleich will der Luxusautobauer dem Fahrer ab Mitte des Jahrzehnts mit dem neuen Betriebssystem mehr Arbeit abnehmen und rüstet seine Autos mit neuen Chips für das autonome Fahren aus. "Jeder einzelne Mercedes ab diesem Zeitpunkt wird einen Supercomputer in sich haben", sagte Mercedes-Chef Ola Källenius auf einer Investorenveranstaltung im kalifornischen Sunnyvale.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top