schaf am 18. März 2022 um 20:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Kawasaki baut Roboter-Ziege, die man reiten kann


Bild: Screenshot

Die obere Hälfte des Roboters ist modular aufgebaut und kann unterschiedliche Formen annehmen.

Kawasaki hat auf der International Robot Exhibition in Tokio die vierbeinige Roboter-Ziege "Bex" vorgestellt, auf der man reiten kann. Als Vorbild für den Roboter dient der wilde Alpensteinbock Ibex. Da die obere Hälfte des Roboters aber modular aufgebaut ist, kann er optisch unterschiedliche Formen annehmen und muss nicht obligatorisch eine Ziege oder einen Steinbock repräsentieren.

Entwickelt wurde Bex im Rahmen des Kaleido-Programms von Kawasaki. Die Ingenieure wollten einen Roboter bauen, der sich sowohl schnell bewegt als auch über knifflige und herausfordernde Terrains navigieren kann.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top