schaf am 29. August 2019 um 11:51 |2 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden
Kein "ist und bleibt kostenlos" mehr: Facebook ändert heimlich Slogan
Die Startseite weist stattdessen nun darauf hin, dass die Registrierung "schnell und einfach" ist.
In den vergangenen Jahren hat Facebook immer wieder Negativschlagzeilen mit Datenschutzproblemen gemacht. Insbesondere der Skandal rund um den Datenabgriff durch das dubiose Unternehmen Cambridge Analytica zugunsten politischer Kampagnen setzte dem Image des Netzwerks stark zu.
Immer wieder für Sorgen sorgt das Geschäftsmodell von Facebook. Der Konzern sammelt und analysiert Daten seiner Nutzer und ermöglicht seinen zahlenden Werbekunden damit die zielgerichtete Auslieferung von Werbung. Für die User selbst ist die Plattform dafür kostenlos nutzbar. Ein Versprechen, das bisher auch auf der Startseite von Facebook zu lesen war. Nun wurde es jedoch still und leise ausgetauscht, dokumentiert Business Insider.
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...