Kefir am 04. März 2021 um 19:51 | Lesezeit: 1 Minute, 14 Sekunden

Kein USB-C: Das könnte der neue iPhone-Anschluss sein

0
Kommentare


Dass Apple den USB-C-Anschluss für iPhones auslässt, gilt als sicher. Apple hat bereits einen neuen Stecker patentiert.

Die Tage von Apples Lightning-Stecker beim iPhone dürften langsam, aber sicher gezählt sein. Wer hoffte, dass Apple auf den gängigen USB-C-Standard umsteigt, der auch beim iPad Pro verbaut ist, dürfte wohl enttäuscht werden. Apple will den Anschluss überspringen und einmal mehr auf einen eigenen Standard setzen, der noch dazu magnetisch ist.

Galerie mit 4 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 3 Bilder anzuschauen...

    


Diese Art von Ladekabel hätte mehrere Vorteile. So kann durch den geschlossenen Anschluss kein Schmutz oder Wasser in das Gerät eindringen. Bleibt man versehentlich am Kabel hängen, trennt es sich vom iPhone, ohne dieses im hohen Bogen vom Tisch zu befördern oder das Kabel zu beschädigen. Die vollständige Patentbeschreibung findet sich auf der Seite der US-Patentbehörde.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top