schaf am 25. Juni 2018 um 10:48 |  1 Kommentar | Lesezeit: 47 Sekunden

KinoX: Das Piraten-Netflix ist nicht aus dem Netz zu kriegen


Foto: Screenshot

Piratenseite ist trotz zahlreicher Bemühungen der Behörden immer noch erreichbar und populär

Vor zehn Jahren tauchte im Netz eine Seite auf, die nicht nur in kurzer Zeit massive Popularität verzeichnete, sondern auch schnell ins Visier der Rechteinhaber geriet. Kino.to Hier gab es Blockbuster-Filme und populäre Serien, abrufbar per Stream, ohne Download. Das Portal zählte damals zu den Pionieren - Amazon hatte erst zwei Jahre zuvor einen "Video on Demand"-Dienst gestartet, Netflix begann 2007 den Wandel vom DVD-Vermieter zum Streamingportal.

In drei Jahren, so erklärte die Generalstaatsanwaltschaft von Dresden, wurde die Seite acht Milliarden Mal "angeklickt". Im Jahr 2011 machten die Behörde den Betreiber Dirk B. dingfest und die Seite ging im Juni des Jahres vom Netz. Einen Monat später tauchte schließlich ihr selbst proklamierter Nachfolger unter dem Namen KinoX.to auf - es gibt ihn bis heute.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top