schaf am 28. Nov. 2013 um 13:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Klage gegen Apple wegen iPhone-Ortungsaffäre abgewiesen

Die Sammelklage von vier Nutzern gegen Apple wegen der Ortungsaffäre und der Verletzung der eigenen Datenschutzbestimmungen wurde vom Richter in Kalifornien nun abgewiesen.

Ein kalifornisches Gericht wies die Sammelklage gegen Apple von zwei Nutzern nun zurück. Die Klage geht auf das Jahr 2011 zurück und sie bezog sich auf zwei Dinge. Einerseits wurde in diesem Jahr bekannt, dass viele Apps Nutzer ausspionieren, in dem sie Informationen wie etwa den Aufenthaltsort über sie sammeln. Bei Apple sei das aber verboten gewesen, denn eine Regel für App-Entwickler besagte, dass die Weitergabe von Daten an Dritte verboten sei.

Mehr dazu auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top