schaf am 26. Mai 2019 um 11:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Kodi & Co: So einfach ist es, inoffizielle Apps auf dem FireTV zu installieren

Software wie adblink vereinfachen Installation massiv



Software wie adblink, die für Windows, macOS und Linux zur Verfügung steht, vereinfacht die Installation sehr. Hat man die Anwendung auf dem eigenen Rechner installiert, gilt es eine Verbindung mit den Set-Top-Boxen von Amazon aufzubauen. Dafür müssen die Netzwerkeinstellungen abgerufen werden, wo sich die IP-Adresse des Geräts findet. Diese muss notiert und in der Eingabe Ad Hoc IP eingetragen werden.



Bevor man zu der Installation der Applikationen voranschreitet, muss in den Einstellungen der Amazon-Geräte die Installation von "Apps aus unbekannter Herkunft" und "ADB-Debbuging" erlaubt werden. Diese Optionen finden sich beim FireTV beziehungsweise FireTV Stick unter "Gerät" in den "Entwickleroptionen". Da man hierdurch Sicherheitsvorkehrungen aushebelt, sollte bei den bezogenen Apps darauf geachtet werden, dass diese aus offizieller Quelle sind.

Nachdem mittels "Connect" bei adblink die Verbindung nun aufgebaut wurde, können die gewünschten Anwendungen im .apk-Format nun auf den Amazon-Geräten installiert werden. Kodi bezieht man hierfür einfach über die offizielle Website der Betreiber.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top