Kefir am 09. Okt. 2022 um 21:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Kritik von Stromanbieter: Preisbremse schadet dem Klimaschutz

Tarife, die Verbrauch auf günstigere Zeiten verschieben sollen, werden unattraktiv, beklagt Stromanbieter aWATTar.

Der Geschäftsführer des Wiener Stromanbieters aWATTar, Simon Schmitz, der einen Stromtarif namens "Hourly" anbietet, der sich stündlich ändert, findet es "schade", dass die Strompreisbremse nicht auf innovative Tarife wie "Hourly" Rücksicht nimmt. Den Menschen zu helfen sei wichtig und stehe außer Frage, es würden mit der Deckelung auf 10 Cent aber nicht nur Anreize zum Stromsparen weggenommen, sondern auch der Anreiz, Stromverbräuche in nachfrageschwache Zeiten zu verlagern.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top