schaf am 06. Sep. 2022 um 18:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Kritik vor Apple-Keynote: "Wir brauchen Handys, die länger leben"


Bild: refurbed

Refurbed-Gründer warnt vor Ressourcenverschwendung und fordert bessere Reparierbarkeit von Smartphones

Am 7. September wird Apple aller Voraussicht nach ein Update der Watch und der Airpods präsentieren. Kern der Keynote wird aber das iPhone 14 sein, das in der Pro-Variante über einen leistungsstärkeren Prozessor sowie eine 48-Megapixel-Hauptkamera verfügen soll. Außerdem wachsen die Standardmodelle ebenfalls auf 6,7 Zoll in der Bildschirmdiagonale.

Genau diese Neuerungen stoßen aber auf Kritik. Der Mitgründer des Marktplatzes für gebrauchte Elektronik Refurbed, Peter Windischhofer, kritisiert Apple am Tag vor der Keynote scharf.

Es gibt kaum Menschen, die die derzeitige Mega-Inflation nicht im eigenen Haushaltsbudget spüren. Während sich die meisten Menschen überlegen, wo und wie sie künftig einsparen können und wie sich das alles ausgehen soll, zeigt Apple eindrucksvoll, wie sehr es mit perfekt inszeniertem Marketing an den realen Bedürfnissen der Menschen vorbeiarbeitet: Das 'neue' iPhone 14 wird mindestens 100 US-Dollar teurer sein. Unabhängig davon, ob sich die Menschen das noch leisten können oder nicht, versucht Apple den Konsumentinnen und Konsumenten einzureden, dass es Zeit ist für das neueste Modell - koste es, was es wolle.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top