schaf am 04. Okt. 2021 um 12:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Krypto-CEO droht Kunden, nachdem er ihnen unabsichtlich Millionen überwiesen hat

90 Millionen Dollar wurden in Form des Tokens Compound durch einen Fehler überwiesen. Rechtlich gehört das Geld den neuen Besitzern

280.000 Compound haben einen umgerechneten Wert von etwa 90 Millionen Dollar. Das weiß zumindest der Gründer des Decentralized-Finance-(Defi-)Protokolls Compound, Robert Leshner, seit kurzem sehr genau. Genau diese Summe ist aufgrund eines Softwarefehlers verteilt auf mehrere Kunden überwiesen worden. Jetzt fordert Leshner sein Geld zurück und droht den neuen Besitzern sogar mit der Finanzaufsicht.

Leshner bietet den Nutzern zehn Prozent des überwiesenen Betrags, sollten sie das Geld umgehend rücküberweisen. Sollte das nicht geschehen, werde sich der Compound-Gründer bei der Finanzaufsicht melden und die Daten der "Betrüger" melden. Die Drohung greift ins Leere, schließlich müssten auch die zehn Prozent gemeldet und versteuert werden. Allzu viele Daten könne Leshner ebenfalls nicht weitergeben, sagt zumindest die Plattform "Coindesk". Compound sammle nämlich keine Nutzerdaten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top