Kefir am 13. Juni 2022 um 22:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Krypto-Kritiker: "Dezentralität im Web3 ist eine Lüge"

Die Zukunft des Internets braucht keine Blockchains oder Token.

Stattdessen sollte der Staat mehr Verantwortung übernehmen und den sozialen Raum des Internets schützen, sagt der Web3-Kritiker Jürgen Geuter. Als Informatiker sieht er es als seine Pflicht, vor Krypto und NFT zu warnen.

Kryptowährungen seien die Zukunft des Geldes, NFT entlohnen Künstler:innen und im Web3 darf jeder mitbestimmen. Davon sind viele Blockchain-Fans überzeugt. Dabei sei die Technologie für die meisten Einsatzbereiche komplett ungeeignet, sagt der Informatiker Jürgen Geuter.

Er ist freier Wissenschaftler und setzt sich gegen das Web3 ein. Unter dem Namen "tante" bloggt, postet und spricht er darüber, wie Technologie unser Zusammenleben verändert. In den vergangenen Jahren sind die überzogenen Versprechen der Blockchain-Technologie zu seinem größten Feind geworden. Warum das so ist und welche Alternativen es gibt, darüber hat t3n.de mit ihm gesprochen.

Mehr dazu findest Du auf t3n.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top