schaf am 06. Juli 2020 um 16:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Laut Schrems Klage gegen irische Datenschutzkommission zugelassen

Facebook-Kritiker wirft Behörde "kafkaeske" Verzögerung vor

Facebook-Kritiker Max Schrems hat einen Teilerfolg in einem Beschwerdeverfahren gegen die Töchter des US-Internetkonzerns, WhatsApp und Instagram, erzielt. Der irische High Court lässt eine Klage gegen die irische Datenschutzkommission (DPC) wegen übermäßig langer Verfahrensdauer zu, teilte die Organisation noyb von Schrems am Montag mit.

In den Beschwerdeverfahren gegen WhatsApp und Instagram, beide mit Sitz in Irland, habe die irische Datenschutzkommission allein zwei Jahre gebraucht, um einen ersten "Untersuchungsbericht" zu erstellen, beklagte noyb. Dies sei nur der erste von sechs Schritten in dem drängenden Fall um die Auslegung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), bevor eine tatsächliche Entscheidung getroffen werden könne.





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top