schaf am 19. April 2019 um 15:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Leica bekommt wegen Werbe-Video Ärger in China

Nutzer wurden mit dem Hinweis auf Gesetzesverstöße daran gehindert, Beiträge mit dem Namen Leica zu verfassen

Der Kamerahersteller Leica hat wegen eines Werbe-Videos mit einer Szene von den Protesten auf dem Platz des Himmlischen Friedens von 1989 Ärger in China bekommen. In sozialen Medien wurde der Konzern dort unter dem Hashtag "Leica insulting China" ("Leica beleidigt China") heftig kritisiert.

"Raus aus China, ihr seid fertig", postete ein Nutzer des Twitter-ähnlichen Dienstes Weibo. Andere lobten das Video. Die meisten Beiträge wurden allerdings am Freitag gelöscht. Nutzer wurden mit dem Hinweis auf Gesetzesverstöße daran gehindert, Beiträge mit dem Namen Leica zu verfassen. Gegenüber der Zeitung "South China Morning Post" distanzierte sich eine Leica-Sprecherin von dem Video. Es sei kein offizielles Werbe-Video, wird sie zitiert. Leica bedauere, wenn es deshalb zu Missverständnissen und falschen Schlüssen komme. Das Video werde von Leica nicht mehr in sozialen Netzwerken weiterverbreitet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top