schaf am 16. Sep. 2021 um 09:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

LG präsentiert 1,4 Millionen Euro teuren Fernseher


Bild: LG

Der 8K-TV mit 325 Zoll ist nicht für jedes Wohnzimmer geeignet und wiegt zudem etwa 900 Kilogramm

LG hat kürzlich seine neue TV-Serie mit Direct-View-LED-(DVLED-)Heimkino-Displays präsentiert. Bei den Größen bietet man von 108-Zoll-HD-Screens bis zu absurden 325-Zoll-8K-Panels alles an. Letztere verkauft LG an Interessierte um umgerechnet 1,4 Millionen Euro. Das für viele Wohnzimmer wohl etwas zu große TV-Gerät wird laut "Cnet" rund 900 Kilogramm wiegen. Das verbaute Display wurde ursprünglich für Geschäftskunden entwickelt, jetzt können auch Privatpersonen zuschlagen.

Hinter dem Display steckt eine Technologie, die eigens für diese Größe entwickelt wurde. Anstelle von LCD-Ebenen, die für die dargestellten Pixel verantwortlich sind und von separaten LEDs beleuchtet werden, werden nur LEDs verbaut. Ähnliche Bauweisen nutzen etwa auch The Wall von Samsung und die Sony-Geräte aus der Crystal-LED-Reihe. So werden bessere Kontraste erzeugt, weil einzelne Pixel deaktiviert und so völlig schwarz dargestellt werden können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top