Kefir am 25. Juli 2011 um 15:17 |  2 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

LG: Retina-Display zukünftig auch in Android-Geräten?

In einem Interview mit der Korean Times gab Kwon Young-Soo, Chef der LG-Displaysparte, an, dass zukünftig mehr Smartphones und Tablets mit den zunächst exklusiv für Apple gefertigten Retina-Displays ausgestattet werden. Zudem griff der LG-CEO Samsungs Strategie an, auf AMOLED-Displays zu setzen — diese seien für Smartphones und Tablets "ungeeignet”.

So wolle LG zwar AMOLED-Technik für Fernseher anbieten, bei Handy- und Tablet-Displays jedoch stärker auf die vom iPhone 4 bekannte Retina-Technik setzen. Diese Displays würden auch an andere Hersteller lizenziert. Für uns liegt der Gedanke dabei nicht allzu fern, dass auch zukünftige Android-Geräte mit der hochauflösenden Technologie herauskommen werden.

In seiner Kritik gegen Samsung äußert Young-Soo, dass Samsung "ungeeignete” Displays auf den Markt bringe: Zwar seien OLED eine "Zukunftstechnologie”, aber für kleine Geräte "keine Alternative”. Denn diese seien in puncto Bildqualität, Antwortzeit, Stromverbrauch und Kontrastraten unpassend für Smartphones und Tablets. Dem würde Samsung vermutlich nicht uneingeschränkt zustimmen — wir übrigens auch nicht.

Mehr Infos bekommt ihr auf Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top