schaf am 09. Sep. 2021 um 11:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Linux Kernel-Community erringt Kompromiss zu Kompilierfehlern

Eigentlich wollte Linux-Kernel-Chef Torvalds, dass alle Warnungen des Compilers als Fehler behandelt werden. Die Community konnte intervenieren.

Zu Beginn der Woche pflegte der Chefentwickler des Linux-Kernels, Linus Torvalds, eine für viele Community-Mitglieder überraschende Änderung in den Hauptzweig ein: Eine neue Konfigurationsoption sorgte dafür, dass sämtliche Warnungen des Compilers als Fehler behandelt wurden (-Werror). So gab es jedoch schnell Probleme und zahlreiche kaputte Builds, so dass sich die Community nach tagelanger Diskussion nun auf einen Kompromiss einigen konnte.

Zu der ursprünglichen Änderung schrieb Torvalds noch:

Wir sollten wirklich immer einen sauberen Build haben


Die Umsetzung über eine Konfigurationsoption sowie die Möglichkeit, neue oder überspezifische Warnungen doch noch ignorieren zu können, sah Torvalds dabei zunächst noch als ausreichend an, um mit eventuellen Problemen umzugehen, die sich aus der Änderung ergeben.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top