schaf am 29. Dez. 2021 um 14:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Login-Warnungen: Lastpass dementiert angebliches Datenleck

Die Meldungen seien das Resultat eines Fehlers, ein Sicherheitsproblem beim Passwortmanagement-Dienst gebe es nicht

Warnmeldungen sorgen seit kurzem für Verunsicherung bei Nutzern des Passwortmanagement-Dienstes Lastpass. Die Benachrichtigungen informieren über "nicht autorisierte Anmeldeversuche". Das sorgte schnell für die Vermutung, dass es ein Datenleck bei Lastpass gab. Der Dienst war in der Vergangenheit immer wieder von Sicherheitsproblemen betroffen, der letzte schwerere Vorfall datiert allerdings aus dem Jahr 2015.

Im Hinblick auf die aktuellen Warnungen beruhigt das Unternehmen nun allerdings. Man habe keine Hinweise auf ein Sicherheitsproblem gefunden, die Server wurden nicht kompromittiert und es fand auch kein Fremdzugriff auf Nutzerdaten statt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top