schaf am 09. Nov. 2022 um 14:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Londoner Polizei hebt Fabrik für Waffen aus dem 3D-Drucker aus


Bild: Metropolitan Police

Die Selbstbauwaffen werden immer gefährlicher und sind zu halbautomatischem Feuer fähig

Eine Spezialeinheit der Metropolitan Police in London hat eine improvisierte Fabrik für Schusswaffen aus dem 3D-Drucker ausgehoben, wie die Polizei mitteilte. Bereits im Oktober sei es zur Beschlagnahmung einer großen Zahl von Waffenteilen gekommen, wie die BBC am Mittwoch berichtet.

Dies sei der bisher größte Fund derartiger Waffenteile in Großbritannien, und die Polizei beobachtet die Entwicklung mit Sorge. Denn die Waffen werden immer zuverlässiger und professioneller. Die frühen Modelle waren Einzelschusswaffen von zweifelhafter Zuverlässigkeit. Die aktuell beschlagnahmten Waffen seien aber durchaus in der Lage, mehrere Schüsse in halbautomatischem Feuer abzugeben, teilte die Polizei mit. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Waffen am Schwarzmarkt verkauft werden sollten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top