schaf am 25. Sep. 2022 um 13:56 |  1 Kommentar | Lesezeit: 54 Sekunden

Nach "GTA 6"-Leak und Uber-Hack: Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen Briten


Bild: Rockstar Games

Medienberichten zufolge werde der Teenager verdächtigt, für die Hacks verantwortlich zu sein. Eine offizielle Bestätigung der Behörden steht noch aus

Vor genau einer Woche sorgte der Leak von insgesamt 90 Gameplay-Videos des noch geheimen Grand Theft Auto VI für Aufregung. Die Aufzeichnungen verbreiteten sich wie ein Lauffeuer, Bloomberg-Reporter Jason Schreier bezeichnete den Vorfall als "Albtraum" für den Spieleentwickler Rockstar Games. Die Verantwortung übernahm dieselbe Person, die wenige Tage zuvor in die Systeme des Fahrtendienstleisters Uber eingebrochen ist.

Mehr dazu:
GTA-6-Hacker knackte Rockstar mit einem Amazon Fire TV Stick
Der 18-Jährige war auf Bewährung und hatte Internetverbot, als er Videoclips von GTA 6 erbeutete und veröffentlichte.
Nach "GTA 6"-Leak und Uber-Hack: Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen Briten
Medienberichten zufolge werde der Teenager verdächtigt, für die Hacks verantwortlich zu sein. Eine offizielle Bestätigung der Behörden steht noch aus
GTA 6: Massiver Gameplay-Leak macht die Runde
Rockstar Games hat Anfang des Jahres bestätigt, dass sich Grand Theft Auto 6 alias GTA 6 in Entwicklung befindet. Es gab allerdings keine weiteren Details, bei der finalen Ankündigung steht derzeit aber 2022 im Raum.


Bisher war unklar, wer tatsächlich dahintersteckt. Am Donnerstag verkündete die Londoner Polizei jedoch, einen 17-jährigen Briten wegen des "Verdachts auf Hacking" verhaftet zu haben. Laut einem Tweet der Behörde war der Zugriff Teil einer laufenden Ermittlung in Kooperation mit der National Cyber Crime Unit. Weitere Details gab die Behörde bisher nicht bekannt. Medienberichten zufolge bestehe allerdings ein Zusammenhang mit den oben beschriebenen Einbrüchen.

 City of London Police @CityPolice

On the evening of Thursday 22 September 2022, the City of London Police arrested a 17-year-old in Oxfordshire on suspicion of hacking, as part of an investigation supported by the @NCA_UK’s National Cyber Crime Unit (NCCU). He remains in police custody. https://t.co/Zfa3OlDR6J



Am 23. September, 2022 um 14:02 via Twitter 


 Ben @videotech_

Uber and Rockstar Games are in close coordination with the FBI and US Department of Justice amid both companies being hacked. The group known as Lapsus were seemingly involved with the attacks which have previously targeted Microsoft & Nvidia in 2022. https://t.co/VVrGsA2ljJ https://t.co/1Dv3rXnsrb



Am 19. September, 2022 um 21:09 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at



Grand Theft Auto VI wurde geleakt! Aber was bedeutet dies nun?
Videos und Quellcode von GTA 6 wurden gestohlen und das ist natürlich nicht so gut für Rockstar Games.






Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top