schaf am 09. Januar 2024 um 08:51 |  2 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Lose Schrauben an mehreren Boeing 737 Max 9 entdeckt


Bild: Boeing

United Airlines hat Probleme mit einem Rumpfbauteil bei mehreren Boeing 737 Max 9 festgestellt. Das Bauteil war bei einem Flug von Alaska Airlines herausgebrochen.

Die Boeing 737 Max 9 ist aufgrund eines Zwischenfalls, bei dem sich ein Kabinenteil während des Fluges löste, derzeit in den USA und anderen Ländern gegroundet. Der betroffene Alaska-Airlines-Flug musste eine Notlandung durchführen, konnte aber sicher landen. Es gab keine Toten und keine Schwerverletzten. Da nun Fehler bei mehreren Flugzeugen entdeckt wurden, dürften die Untersuchungen ausgeweitet werden.

Die FAA ordnete ein vorübergehendes Flugverbot für die Überprüfung von 171 Max-9-Flugzeugen in den USA an, die mit dem 27 kg schweren Panel ausgestattet waren, das sich bei dem Alaska Airlines-Flug gelöst hatte.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top