schaf am 16. Nov. 2020 um 09:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

MacOS Big Sur: Update zerschießt ältere Macbook Pros


Bild: Apple

Softwareaktualisierung endet mit schwarzem Bildschirm - Keine Wiederherstellung für Nutzer möglich

Das Update auf macOS Big Sur zerschießt bei manchen Nutzern das System, warnt "Macrumors" in einem aktuellen Artikel. Konkret sollen die 2013er- und 2014er-Modelle des Macbook Pro betroffen sein, dort aber gleich in großer Zahl. Bei den Betroffenen äußert sich das, indem der Aktualisierungsprozess einfach bei einem schwarzen Bildschirm hängenbleibt.

Was das Ganze besonders unerfreulich macht: Sämtliche bekannten Tastenkombinationen sind anschließend nicht mehr erreichbar, damit ist es auch nicht mehr möglich, in den "Safe Mode" oder die "Internet Recovery"-Funktion zu kommen, auch NVRAM und SMC lassen sich nicht mehr erreichen. Damit sehen sich die User wirklich mit einem "gebrickten" Gerät konfrontiert, das sie selbst nicht mehr reparieren können. Es hilft nur mehr die Kontaktaufnahme mit dem Apple Support, um eine Reparatur in Auftrag zu geben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top