Kefir am 26. Juni 2023 um 21:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 57 Sekunden

Mann flog 37 Millionen Kilometer mit einem United Ticket



Mit dem Lifetime Pass von United bestreitet ein US-Amerikaner seinen Lebensunterhalt.

Im Jahr 1990 hat Tom Stuker aus dem US-Bundesstaat New Jersey um 290.000 Dollar einen Lifetime Pass der Fluglinie United gekauft. Der Pass ermöglicht ihm, unbegrenzt Flüge mit der Airline auf der ganzen Welt zu tätigen. Und genau das tut Stuker in großem Umfang. 37 Millionen Kilometer hat der 69-Jährige bislang so zurückgelegt. Zur Einordnung: Die Apollo-11-Mission, die die ersten Menschen auf den Mond brachte, legte rund 1,5 Millionen Kilometer zurück.

Wie er gegenüber der Washington Post erzählt, war er einmal 12 Tage in Folge unterwegs, ohne jemals die Flughäfen zu verlassen. Warum? Für Meilen, wie er erklärt. Stuker bekommt die Meilen, obwohl er für die Flüge nichts bezahlt.

Meilen sind die Bonus-Systeme, die Airlines betreiben. Für jeden Flug bekommt man sie gutgeschrieben. Hat man eine gewisse Anzahl gesammelt, bekommt man irgendwann einen Status zuerkannt, etwa "Frequent Flyer". Das ermöglicht Vorteile, wie etwa Zugang zu Lounges oder zu "Fast Lanes" bei der Sicherheitskontrolle.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top