schaf am 06. Dez. 2017 um 14:10 | Lesezeit: 36 Sekunden

Mann hackte Gefängniscomputer, um Freund zu entlassen

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Ein 27-Jähriger hat die Computersysteme eines US-Gefängnisses angegriffen und die Daten eines Freundes geändert, um eine frühere Entlassung zu erwirken.

Der Mann überredete Gefängnisbedienstete per Telefon Schadsoftware herunterzuladen, die es ihm ermöglichte in das Computersystem einzudringen. Dort änderte er nicht nur die Entlassungsdaten eines Freundes, sondern verschaffte sich auch persönliche Daten von Gefängnisangestellten. Daneben richtete er auch eine Fake-Website ein, um Passwörter für die Gefängnis-Website mittels Phishing abzugreifen. Insgesamt verursachte der Angreifer laut den US-Behörden einen Schaden von 230.000 Dollar.

Ihm droht nun eine Haftstrafe von zehn Jahren sowie eine Geldstrafe von 250.000 Dollar.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top