schaf am 30. April 2021 um 11:57 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

Mann wäscht Bitcoin im Milliardenwert und fliegt auf


Bild: Screenshot

Das Online-Portal "Bitcoin Fog" wusch zehn Jahre lang illegal Bitcoin. Nun ist der Mann, der dahinter steckt, festgenommen worden.

In Los Angeles wurde ein Mann verhaftet, der hinter einer der größten Bitcoin-Wäsche überhaupt stecken soll. Dem 32-Jährigen wird vorgeworfen, das Portal "Bitcoin Fog" während mehr als zehn Jahren betrieben zu haben, wie das US-Justizministerium auf seiner Website mitteilt.

Dabei handelt es sich um eine Plattform, über welche mehr als 1,2 Millionen Bitcoin gelaufen sind - das ist momentan das Äquivalent von mehr als 54 Milliarden Euro.

Zum Zeitpunkt, als die Transaktionen tatsächlich stattgefunden haben, waren die Bitcoin allerdings etwas weniger wert, weshalb die Justizbehörden der USA dem Mann nur die Wäsche von 235 Millionen Dollar anlasten.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top