Kefir am 22. Sep. 2011 um 13:12 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 35 Sekunden

Mario meets Google – Wii-Spiele auf dem Android-Tablet

Das die Hardwarepower von modernen Androidtablets schon an so manches Netbook heran reicht, ist sicherlich nicht unbekannt. Aber genügt ein Doppelkern Tegra 2 Prozessor mit 2×1 Ghz samt 1 GB Ram im Asus Transformer zum emulieren von Nintendo´s beliebter Videospielkonsole ? Nein. So gute Arbeit NVIDIA auch mit der zweiten Generation der Tegra Plattform geleistet haben mag, die Spiele finden auf einem anderen Weg aufs Tablet.

Möglich macht dies ein Hobbiebastler unter dem Pseudonym Obiwan222222, welcher bereits Wii Spiele auf Sony´s PSP und Apple´s iPod Touch gebracht hat. Nicht eine Emulation ist hier der Schlüssel, sondern das Ganze wird per Streaming realisiert. Dazu hat der Gute einfach den Open-Source Emulator "Dolphin" auf seinem heimischen PC gestartet und das DVD Image von Super Mario Galaxy 2 geladen.

Damit das Kultspiel mit dem athletischen Klempner schließlich am Tablet gezockt werden konnte, musste Obiwan222222 nur noch die Android App "Splashtop HD" an seinem Transformer starten und damit den Bildschirminhalt seines Computers aufrufen. Damit noch das besondere Konsolenfeeling aufkommt, darf natürlich ein Gamepad nicht fehlen. Dank Bluetooth ist auch dies kein Problem, wobei hier eher Wii untypisch ein XBOX360 Controller verwendet wurde.



Doch die Hauptsache ist doch, dass unser kleiner Held mit der roten Mütze nun auch auf dem Tablet in die Welt hinaus ziehen darf, um seiner Lieblingstätigkeit nachzugehen: Prinzessin Peach vor Bowser zu retten.

via Giga//Games





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top