schaf am 17. Januar 2022 um 10:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Marktstart erst 2023? Apple kämpft mit massiven Problemen bei seiner AR/VR-Brille

Ein neuer Bericht spricht davon, dass Geräte überhitzen, aber auch die Kamera und die Software im Allgemeinen sollen Schwierigkeiten machen

Waren Marktbeobachter zuletzt davon ausgegangen, dass Apples erste AR/VR-Brille bereits zur Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2022 präsentiert wird, scheint dieser Termin nun zunehmend unrealistisch. Der Grund dafür: Apple hat mit massiven Problemen in der Entwicklung zu kämpfen. Das behauptet zumindest Bloomberg in einem aktuellen Bericht.

Demnach soll das Headset derzeit zu Überhitzungsproblemen neigen, was natürlich bei einem Stück Hardware, das man direkt vor dem Gesicht trägt, besonders unerfreulich ist. Als Chip wird dabei angeblich der selbe M1 Pro eingesetzt, der auch im aktuellen Macbook Pro zu finden ist. Dieser bietet eine große Leistungsfähigkeit, für solch anspruchsvolle Aufgaben kommt aber auch der Apple-SoC offenbar an seine thermischen Grenzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top