Kefir am 21. Januar 2024 um 21:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Mars-Helikopter Ingenuity: Kommunikation unerwartet ausgefallen


Bild: Nasa

Bei seinem 72. Flug auf dem Roten Planeten trat plötzlich Funkstille mit dem Mars-Helikopter Ingenuity auf.

Es war ein kurzer Schreckmoment für die NASA-Forscher*innen, als am Donnerstag die Kommunikation mit dem Mars-Helikopter Ingenuity abriss. Das geschah beim insgesamt 72. Flug der Drohne, wie die NASA selbst im offiziellen Blog schrieb.

In der Nacht auf Sonntag gab es nun aber Entwarnung. Man habe die Kommunikation mit Ingenuity wieder hergestellt, ließ das NASA Jet Propulsion Laboratory JPL via X wissen. Das Team überprüfe nun die Daten, um den "unerwarteten Kommunikationsausfall" während Flug 72 besser zu verstehen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top