Kefir am 03. Juli 2023 um 22:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Mars-Helikopter meldet sich nach 2 Monaten Funkstille wieder


Bild: NASA/JPL-CALTECH/HANDOUT

63 Tage herrschte Unklarheit über das Verbleiben des Mars-Hubschraubers. Nun hat er sich überraschend wieder gemeldet.

Am 26. April ist der Mars-Hubschrauber zu seinem insgesamt 52. Flug abgehoben. Das war das letzte Lebenszeichen von "Ingenuity". Denn seither herrschte Funkstille. Zu dem ferngesteuerten Fluggerät konnte keine Kommunikation mehr aufgebaut werden.

Am 28. Juni, 63 Tage nach dem Letztkontakt, meldete sich der Mars-Helikopter plötzlich wieder. Ingenuity sei in bester Verfassung, alles sei in bester Ordnung, vermeldete die NASA und liefert eine simple Erklärung für die lange Funkstille.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top