Kefir am 23. Februar 2021 um 20:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Mars-Rover Perseverance landete mit versteckter Botschaft

Die NASA hat ein codiertes Easter Egg versteckt, das nur bei der Landung sichtbar war.

Die NASA hat gestern Nacht neue Fotos von Perseverance veröffentlicht. Es hat nicht lange gedauert, bis Usern seltsames in den Fotos aufgefallen ist.

Ein Bild zeigt den geöffneten Fallschirm des Mars-Rovers bei der Landung. Dieser ist Weiß mit roten Strichen. Es ist aber kein gleichmäßiges Muster und sieht dadurch verdächtig aus.

Das vermeintliche Muster ist eine verschlüsselte Nachricht. Es dauerte nur ein paar Stunden, bis diese entschlüsselt wurde. Der NASA-Chefingenieur Adam Steltzner bestätigte schließlich die korrekte Botschaft.


Bild: @steltzner/Twitter

Die Nachricht war in 7-Bit-Code verfasst. Sie lautet: "DARE MIGHTY THINGS 34 11 58 N 118 10 31 W". Dare Mighty Things, übersetzt "Wage gewaltige Dinge", ist einer der Slogans von NASAs Jet Propulsion Laboratory (JPL).

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top