aleX am 02. März 2021 um 13:28 | Lesezeit: 2 Minuten, 2 Sekunden

Maßnahmen nicht halbherzig machen weil ansonsten droht ein Jojo-Effekte

3
Kommentare
Bild: Pixabay

Alles wird nur mehr halbherzig gemacht und ich denke es droht ein "Jojo-Effekt"

Wie es bereits in der Aufmacher steht, ich bin überzeugt dass wenn es so weiter geht wird die Gesellschaft bald mürbe werden und es wird die Wirtschaft kaputt machen ..

Ich sage es Ehrlich ..

Den Überblick über die derzeitigen Maßnahmen, was alles gesperrt ist und was nicht, was erlaubt ist und was nicht, habe ich bereits vor langer Zeit verloren. Mal so und mal so. Fix scheint nur zu sein dass man Maske tragen muss und Abstand halten. Mal sind es 1 Meter, dann wieder 1,5 Meter und irgendwann wurden die 2 Meter eingeführt.

Ich beschäftige mich ja noch sehr viel damit. Aber was ist mit Menschen die sich nicht damit beschäftigen? Wenn sich damit nicht beschäftigen wollen?

Es ist jetzt schon vorprogrammiert das eine Art "Jojo-Effekt" droht. Die Menschen werden mürbe und sind es Leid. Mal von den Verschwörungsanhängern abgesehen, ist es klar das man von dieser Inkonsequenz und ständiger Ansage, was nicht alles zu machen wäre damit es aufhört und normal wird, müde wird.

Ich mein, klar .. Was hätte die Politik machen sollen? Irgendwas muss gemacht werden. Aber so? Komplette Inkonsequenz. Mal auf, mal zu sperren. Kurzzeitig ohne Maske und dann wieder mit. Gut hier sehe den größten Fehler welcher bisher gemacht wurde.

Es bleibt aber weiterhin Faktum das SARS-CoV-2 ansteckender als die Grippe ist, schwerer verläuft und mehr Menschen tötet. Die Gesundheitssysteme sind auf eine so hohe Zahl schwer Erkrankter auf einen Schlag nicht ausgelegt. Das hat nicht immer mit Einsparungen zu tun. Sondern man kann einfach nicht immer alles für einen Etwaigen Notfall, welcher irgendwann (oder auch nie) eintrifft, bereit halten. Klar wäre es schön immer und auf Alles vorbereitet zu sein.

Die Behörden, vieler Nationen, versuchen deshalb die Infektionszahl niedrig zu halten, damit weniger Menschen gleichzeitig behandelt werden müssen. Man spricht davon, die Infektionskurve "flach" zu halten – "flatten the curve". Auf lange Sicht sollen so alle Menschen die Therapie bekommen können, die sie benötigen.

Aber kurz um .. Das Volk ist Müde. Es braucht eine eindeutige Linie und nicht 100 Abzweigungen. Deswegen auch immer wieder die Zu- & Abnahme.



Es gibt noch 234 weitere Blogeinträge ...

« Nein! Ugur Sahin hat nicht gesagt, dass Biontech-Mitarbeiter nicht geimpft werden sollen | Enthält der AstraZeneca-Impfstoff Schimpansen-Viren? »





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top