schaf am 27. Januar 2014 um 10:29 | Lesezeit: 51 Sekunden

Max Schrems: "Facebook versteckt Dinge jetzt besser"

0
Kommentare


Der Wiener Student Max Schrems lässt sich die Datenschutzverstöße beim US-Konzern nicht gefallen - und kämpft seit mehr als 2,5 Jahren dagegen an.

Mehr als 1500 Treffer brachte eine Nachrichtenagentur-Suche zum Thema Facebook und Datenschutz in den vergangenen zehn Jahren. Eine Zahl, die Bände spricht. Mit steigenden Nutzerzahlen vermehrten sich nämlich auch die Bedenken gegen das soziale Netzwerk von Mark Zuckerberg. Anfang 2009 hatte Facebook rund 145 Millionen Nutzer. Ein Jahr später waren es 360 Millionen. Im selben Jahr wurde der "Gefällt mir"-Knopf eingeführt und es begannen die ersten Nutzer-Proteste. "Es gibt 100 Mini-Services, bei denen wir uns nicht überlegt haben, was wir da eigentlich tun und preisgeben. Aber wenn das Mini-Service plötzlich relevant und groß wird, kommt die Frage danach automatisch auf", sagt Max Schrems, Datenschützer und Sprecher der Initiative "Europe-v-Facebook.org", die seit mehr als 2,5 Jahren gegen den US-Konzern ankämpft.

Mehr dazu findet ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top