schaf am 26. Juni 2023 um 11:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 28 Sekunden

Max Schrems warnt: "Irische Regierung stellt Kritik an Big Tech und DPC unter Strafe"

Bereits am Mittwoch soll ein neues Gesetz, das bei der Datenschutz-NGO Noyb die Alarmglocken schrillen lässt, das irische Parlament passieren

Eines müssen selbst die Vertreter von Big Tech eingestehen: Ohne die erfolgreichen Kampagnen von Datenschutzorganisationen würde es um die Privatsphäre der Nutzerinnen und Nutzer im Internet wohl deutlich schlechter aussehen. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Beobachtung und Kommentierung laufender Prozesse. Genau das könnte nun aber erheblich schwerer oder in manchen Fällen ganz unmöglich werden, warnt jetzt die Datenschutz-NGO Noyb.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top