MEGA (Rekursives Akronym für Mega Encrypted Global Access) ist ein 2013 gegründeter Filehosting-Dienst. Hochgeladene Dateien können mit anderen Benutzer geteilt werden und auch nicht angemeldeten Benutzer zur Verfügung gestellt werden. Kim Schmitz gründete den Dienst. Es gilt als Nachfolger von Megaupload.

Update 31.07.2015:
Laut eigener Darstellung ist Dotcom mittlerweile nicht mehr bei Mega involviert.

Infos dazu:
https://www.ress.at/kim-dotcom-warnt-vor-filehoster-mega-feindliche-uebernahme-news31072015105022.html







Nach Lavabit-Ende: Mega plant E-Mail-Dienst

Nachdem der bekannte E-Mail-Anbieter Lavabit auf Druck der US-Behörden seinen Dienst einstellen musste, will nun das von Kim Dotcom gegründete Mega einspringen. Laut Mega CEO Vikram Kumar werde derzeit an einem verschlüsselten Mail-Dienst gearbeitet, der ähnliche Funktionen wie Lavabit bieten soll.
12. August, 2013 | 0

Filehoster Mega ab sofort mit Android-App

Für Kim Dotcoms Filehosting-Dienst wurde am Donnerstag eine offizielle Android-App veröffentlicht. iOS- und Windows-Apps für den Megaupload-Nachfolger sollen demnächst nachfolgen.
05. Juli, 2013 | 1

Ehemaliger Megaupload-Hoster löscht alle Daten

Die Daten aller europäischen Nutzer des Filehosters Megaupload dürften wohl verloren sein, da der holländische Hoster Leaseweb alle 690 Server von Megaupload gelöscht hat. Damit sind mehrere Petabyte an Daten verloren gegangen. Dotcom äußerte sich wütend und enttäuscht zugleich über die Maßnahme.
19. Juni, 2013 | 2

Megaupload-Prozess: Kim Dotcom bekommt Festplatten zurück

Etappensieg für den Megaupload-Gründer: Ein neuseeländisches Gericht hat die Polizei angewiesen, Kim Dotcom nicht relevante Beweismittel zurückzugeben. Weitere Daten sollen ihm in Kopie zugänglich gemacht werden - darunter auch solche, die dem FBI übergeben wurden.
01. Juni, 2013 | 0

Hollywood will Mega aus Google-Index entfernen

Die Hollywood Studios Warner Bros. und NBC Universal werfen Mega Urheberrechtsverletzungen vor und wollen den One-Click-Hoster des Internet-Unternehmers Kim Dotcom aus dem Google-Suchindex entfernen lassen.
29. Mai, 2013 | 1

Kim Dotcom droht Google und Co. mit Klage

Der von der US-Justiz gejagte MegaUpload-Gründer hat überraschend ein Tech-Patent aus dem Hut gezaubert. Damit will er mächtige US-Konzerne wie Facebook und Twitter zur Kasse bitten.
23. Mai, 2013 | 0

Kim Dotcom will Hilfe von Angela Merkel

Das hat der deutschen Bundeskanzlerin gerade noch gefehlt: Der von den USA gejagte Filesharing-Mogul Kim Dotcom will die Behörden seines Heimatlandes einschalten.
08. Mai, 2013 | 0

Mega: Sieben Sicherheitslücken in einer Woche

Nachdem vergangene Woche ein neues Belohnungssystem für Sicherheitslücken angekündigt wurde, vermeldet der One-Click-Hoster bereits erste Erfolge. Demnach wurden in der ersten Woche sieben Lücken geschlossen und die Finder entlohnt. Die Höhe der Belohnungen wurde nicht bekannt gegeben.
11. Februar, 2013 | 4

Mega: 10.000 Euro für Sicherheitslücken

Mega-Betreiber Kim Dotcom will Hacker belohnen, die Sicherheitslücken bei dem Cloudspeicherdienst offen legen und bis zu 10.000 Euro für das Auffinden von sicherheitsrelevanten Bugs bezahlen.
03. Februar, 2013 | 3

Mega: Verschlüsseltes Video-Streaming geplant

Der Sharehoster könnte trotz verschlüsselter Daten schon bald auch Video-Streaming anbieten. Ein API-Partner arbeitet laut Dotcom an einer entsprechenden Lösung, die dem Dienst Megavideo ähneln könnte.
28. Januar, 2013 | 0

Mega reagiert auf Sicherheits-Kritik

In einem langen Blogeintrag hat der neue Cloud-Speicherdienst Mega auf geäußerte Kritik an seinen Sicherheitsmechanismen reagiert. Das von Kim Dotcom gegründete Unternehmen weist einige Argumente zurück, kündigt aber auch Änderungen an bestehenden Funktionen an.
24. Januar, 2013 | 9

Cloudspeicher Mega hat Sicherheitsprobleme

Der Dienst Mega, der am Samstag von Kim Dotcom gestartet wurde, weist einige Sicherheitsschwachstellen auf, wie diverse Forscher berichten. Einerseits lässt sich die SSL-Verschlüsselung von Experten leicht knacken, andererseits lassen sich Bots generieren, die in den E-Mail-Postfächern der Mega-Nutzer für Spam und Phishing-Mails sorgen könnten.
22. Januar, 2013 | 1

MEGA ist online

MEGA, der neue Service von Kim Dotcom ist online.
19. Januar, 2013 | 27

Neue Details zum Projekt "Mega"

Kim Dotcoms Filesharing-Plattform Mega soll am 19. Januar an den Start gehen und nichts Geringeres tun, als das Internet revolutionieren. Neue Screenshots zeigen, in welche Richtung es geht.
17. Januar, 2013 | 1


Top