schaf am 14. April 2022 um 14:19 |  2 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Metas erste Augmented-Reality-Brille soll 2024 einen "iPhone-Moment" auslösen

Mit High-End-Hardware ausgestattet hegt das einst Facebook genannte Unternehmen große Hoffnungen - auch an das Metaverse als Ganzes



Die Vision hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg bereits im Vorjahr vorgezeichnet: Mit dem Metaverse soll eine alles umspannende virtuelle Welt geschaffen werden. Und zwar eine, in der das Unternehmen seine Zukunft sieht - weshalb auch prompt die Umbenennung von Facebook auf Meta erfolgte.

Dass vieles von dem, was Zuckerberg dabei so erzählte, eher langfristige Ideen denn greifbare Technologien waren, schien die Branche nicht weiter zu stören. Der Begriff "Metaverse" wurde in den folgenden Monaten zum neuen Lieblings-Buzzword, um die Presseaussendung von mittel- bis wenig spannenden Firmen aufzuhübschen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top