schaf am 29. Januar 2021 um 09:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Mi Air Charge: Xiaomi lädt Smartphones künftig aus mehreren Metern Entfernung


Bild: Xiaomi

Die neue Technologie ermöglicht kontaktloses Laden und steuert mehrere Geräte gleichzeitig an

Auch wenn es schon kabellose Ladegeräte für Smart-Devices gibt, ein Kontakt war dennoch immer nötig. Das will Xiaomi mit seiner Lösung jetzt ändern. Der Konzern geht sogar so weit zu sagen, dass das Wohnzimmer "tatsächlich kabellos" werden soll. Egal ob Lautsprecher, Lampen oder andere Smart-Home-Devices, alle könnten vom selben System gespeist werden. Noch ist das allerdings Zukunftsmusik. Xiaomi hat gegenüber "The Verge" bestätigt, dass man in diesem Jahr diese Technologie noch in kein Gerät wird einbauen können. Auf die Frage, wann es denn so weit sein wird, blieb der Konzern eine Antwort schuldig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top