Kefir am 13. Juli 2020 um 18:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Microsoft bewirbt seinen Edge Browser mit fragwürdigen Methoden

Nutzer werden mit Aufforderungen bombardiert, den neuen Browser zu verwenden - auch wenn sie ihn schon nutzen.



Microsoft Edge bekam Anfang 2020 nicht nur eine optische, sondern auch eine technische Umgestaltung. Der nun auf Chromium basierende Browser erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Das scheint Microsoft aber noch nicht auszureichen. Das Unternehmen bewirbt den neuen Browser so aggressiv, dass sich Nutzer über die Methoden beschwert haben.

So erscheinen auch dann Pop-Ups, wenn man bereits Microsoft Edge nutzt. Gibt man über die hauseigene Suchmaschine Bing die Begriffe Chrome oder Firefox ein, werden Nutzer umgehend erinnert, Edge zu nutzen. Dann erscheint an oberster Stelle die Information: "Das neue Microsoft Edge ist da". Zudem wird darüber informiert, dass der neue Browser "die gleiche Open-Source-Technologie wie Google Chrome unterstützt". Andere Nutzer berichten zudem über ein zusätzliches Pop-up und einen Banner, mit der Aufforderung den neuen Browser zu installieren.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (15 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top