schaf am 14. Okt. 2013 um 21:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Microsoft bringt drittes Update für Windows Phone 8

Mit der kommenden Aktualisierung werden vom mobilen Betriebssystem nun FullHD-Displays und Vier-Kern-Prozessoren unterstützt. Weitere Verbesserungen gibt es im Detail.

Was sich bei Android schon längst zum Standard entwickelt hat, hält nun auch bei Microsofts mobilem Betriebssystem Einzug. Mit dem neuesten Update werden nun auch höhere Bildschirm-Auflösungen unterstützt. Das General Distribution Release 3-Update (GDR3) unterstützt FullHD sowie größere Display-Diagonalen von bis zu sechs Zoll und macht damit größere Geräte möglich. Bis dato war Microsoft, das die Eckdaten der WP8-Smartphones vorgibt, sehr strikt. Nun beugt man sich dem FullHD- und Phablet-Trend und lässt dieses Maße und Ausstattungsmerkmale zu. Von dem Mehr an Auflösung profitiert auch der Startbildschirm. Mit FullHD haben nun künftig sechs anstatt bislang vier kleine Kacheln parallel in einer Reihe Platz. Hinzu kommt, dass mit dem UpdateVier-Kern-Prozessoren von Qualcomm eingesetzt werden dürfen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top