Kefir am 18. Juli 2022 um 20:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Microsoft bringt eine Funktion zum CD rippen, mit einem Nachteil



In einer neuen Version des Media Players lassen sich auch CDs kopieren und speichern. Ein wichtiges Format fehlt allerdings.

In einer überarbeiteten Version des Media Players können Windows-11-User*innen auch CDs rippen. Dabei liest die Software Audiodaten von CDs aus und speichert sie lokal als Audiodatei.

Die neue Version, die bisher erst an Nutzer*innen des Windows Insider Programms ausgespielt wurde, unterstützt dabei die Formate AAC, WMA, FLAC und ALAC. Das normale MP3-Format wird allerdings nicht unterstützt. Noch ist unklar, ob andere Formate nachgereicht werden. Die kopierten Dateien speichert der Media Player automatisch im Musikordner des Geräts.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top