schaf am 14. Juni 2013 um 17:02 |  1 Kommentar | Lesezeit: 52 Sekunden

Microsoft bringt Office 365 auf das iPhone

Word, Excel und PowerPoint waren bislang Nutzern eines Windows-Tablets oder -Smartphones vorbehalten. Nun bringt Microsoft die Büro-Apps auch auf das iPhone - vorerst aber nur in den USA.

Microsoft steigt behutsam in den Markt der Office-Anwendungen für das Apple-Betriebssystem iOS ein. In den USA brachte der Softwarekonzern jetzt die App «Office Mobile for Office 365» in den iTunes-Store von Apple.

Die Software ist derzeit nur für das iPhone optimiert, nicht für das iPad. Die kostenlose Anwendung kann nur in Verbindung mit einem Abo des Online-Pakets «Office 365» genutzt werden. Sie ermöglicht den Anwendern, Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente zu betrachten und zu bearbeiten.

In der Software-Branche war immer wieder darüber spekuliert worden, ob Microsoft seine Bürosoftware Office auf das iPhone und das iPad bringen wird. Zu einen machen die Apple-Geräte Microsoft das Leben schwer, weil sie immer häufiger Kunden davon abhalten, einen neuen PC mit Microsoft-Programmen zu kaufen.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top